Sonntag, Mai 14, 2017

Ich87

Was rede ich hier eigentlich? Mir fallen ein paar Sachen auf, als ich mein Bier absetze. Betrunken bin ich immer schlauer. Ja, ich habe die Fähigkeit mich schlau und erfahren zu trinken und dann sitz ich da und rede schlau und erfahren und denke an dich wie wir mal an diesem Tisch saßen und beide schlau vom Fassbier waren und uns Fußball anschauten. Das ist schon was her, aber dieser Ort ist seitdem verzaubert.

Das ist alles übertrieben weiß ich und auch sieben Bier später ist das nicht übertrieben. Dieser Nacht haftet Pathos an. Jede Geste ist übertrieben. In der Bar setzen sich Turbojugendtypen an unseren Tisch und reden laut vom Ficken. Ich rede leise von Sehnsucht und bin mir klar darüber , dass zwischen mir und der Welt große Abstände passiert sind. Die sind jetzt da und im Bierfluss kann ich zumindest mal kurz rüberschwimmen.

Ich rede weiter und nichts von dem ist wichtig außer der Zauber. Der Tisch klebt. Ich auch.

Keine Kommentare: